Sonntag, 15. Februar 2009

Sonntag!





Wenn es die vorhergehende Samstagnacht zulässt empfiehlt es sich, den Tisch und sich selbst fein herzurichten. So gebe ich der kleinen Sonntags Melancholie keine Chance (es sei denn sie ist gewollt).
Beim Brunch findet ausserdem eine wunderbare Resteverwertung statt.
Es gab: aufgebackene Croissant, Baguette und Brötchen, italienische Salami, Mortadella, Coppa und französischen Chaource.
Die Eier habe ich in eine ziemlich heisse Pfanne geschlagen und diese dann direkt vom Feuer genommen Die Resthitze der Pfanne reichte völlig aus um die gerührten Eier in 30 Sekunden zu garen.
Ich habe zu den Eier dann Meersalz und ordentlich Butter gegeben und sie umgefüllt, so blieben sie schön feucht.
Ausserdem gabs zum Nachtisch Tonkabohnen Creme Brulee und heissen Apfelstrudel mit kühler Vanillesauce.