Montag, 15. Februar 2010

Reste-Essen



Erst einmal Danke für die lieben Glückwünsche! Ich hab mich über jeden Kommentar sehr gefreut!

So, und jetzt zum Thema des Tages: Die gute, alte Resteverwertung.
Meine asiatische Oma ist eine wahre Meisterin im Reste verwerten. Nichts wird weggeschmissen.
Jeder noch so kleine Rest wartet friedlich im Kühlschrank um appetitlich aufbereitet, erneut auf dem Tisch zu landen, und seine dankbaren Abnehmer zu finden.
Ich musste also an sie denken, als ich dieses Rinderhüft-Steak welches wenig ansprechend in einer Plastikbox sein Dasein fristete in einen wunderbar-leckeren und optisch ansprechenden Snack verwandelte.

Also, falls ihr irgendwann mal ein Rest Steak-Stück übrig haben solltet, schmeisst es nicht weg sondern schneidet es möglich dünn auf, übergiesst es mit ein wenig Teriyaki Sauce, beträufelt es mit Sesamöl und bestreut es mit geröstetem Sesam und zerstossenen Erdnüssen.
Es lohnt sich.



Als Alternative hätte ich mir die dünn aufgeschnittenen Rinderscheibchen auch gut auf einem frischem Baguette mit viel kalter Butter und Salz vorstellen können... Hmmmm....