Donnerstag, 29. Juli 2010

Lunch Time

-Stockholm-

Beim Shooting hatten wir Glück mit dem Catering. Anne und ihre Tochter haben uns jeden Tag mit frischen Köstlichkeiten verwöhnt.


Es gab graved Lax mit Kartoffelsalat und Creme fraiche. Die Schweden essen viel und gerne Matjes, Lachs und Krabben.
Vorallem der Kartoffelsalat mit Frühlingslauch, Babyspinatsalat und das frisch gebackene Baguette haben es mir angetan.

Kartoffelsalat für 4 Personen:

500 gr Graved Lax
300 gr Krabben
4 EL Creme fraiche
1 kg Pellkartoffeln, gekocht, gepellt
1 Bund Radieschen
1 Bund Lauchzwiebel(n)
Handvoll Babyspinatblätter
¼ Liter Gemüsebrühe
4 EL Essig
1 EL Senf
Salz
Zucker
frischer Dill

Kartoffeln, Radieschen und Lauchzwiebeln in Scheiben schneiden und in einer Schüssel miteinander vermengen. Die heiße Brühe mit Essig und Senf verquirlen und über das Gemüse gießen. 20 - 30 Minuten ziehen lassen, dann mit Salz, Zucker und Essig abschmecken. Zum Schluss die Babyspinatblätter unterheben. Mit dem Lachs, den Krabben und dem Dill anrichten. Dazu die Creme fraiche reichen.

Dazu reichte Anne frische Waldbeeren Smoothies.