Mittwoch, 4. März 2009

French Toast



An diesem Sonntag Morgen hatte ich Lust auf weichen, saftigen Teig.



Vanille French Toast wäre genau das Richtige, also verwertete ich das selbstgebackene Brot vom Vor-vortag.
Für Arme Ritter ist das noch völlig ausreichend. Man muss es nur lange genug in der Sahne-Ei Mischung ziehen lassen und dann langsam anbraten bis es in der Mitte gar ist und aussen eine schöne Farbe hat.
Dann habe ich es warm in Vanille Zucker* gewendet und mit Himbeermark serviert.



Vanille Zucker*:
Haushalts Zucker in einem Luftdicht verschlossenem Behälter mit einer ausgekratzten Vanille schote aufbewahren. Das Aroma der Vanille wird vom Zucker aufgenommen. Das dauert ca. 4 Tage.
Jamie Oliver holt den ganzen Geschmack der Vanille raus, in dem er den aromatisierten Zucker durch die Küchenmaschine jagt. Am Ende der Prozedur hat man dann Zucker mit ganz vielen kleinen schwarzen Punkten drin. Das sieht schön aus und das Aroma kann sich noch besser entfalten.
Es ist jedoch wichtig, dass der Zucker aus der Schote die Feuchtigkeit gezogen hat. Dann ist sie schön getrocknet und an ihr kleben Zuckerkristalle. So lässt sie sich besser im Mixer zerkleinern.