Montag, 6. April 2009

Trinkschokolade



Zum Frühstück, Nachmittags oder als Betthupferl, ein intensiver Trinkkakao, erinnert mehr an verdünnte Schokoladen Sauce als an einen beigen Fertigmix aus Pulver das am besten noch in 1,5% Milch herein gerührt wurde.



Nein, dieser Kakao wird erstens mit 3,8 % Biomilch, 100% Kakaopulver und und 70% guter Schokolade zubereitet.



Gewürzt mit Karadamom und Zimtstangen schlürfe ich ihn glücklich vor Fernseher in mich hinein.
Herb und Süss und gehaltvoll- I Like!



Oft hatte ich, wenn ich mir Kakao gemacht habe, noch klumpige Stückchen der Schokolade in meiner Milch schwimmen.
Um das zu vermeiden habe ich mein eigenes "Kakaopulver" hergestellt.
Die große Tafel wanderte in zerbrochenen Stückchen in meine Kuchenmaschine und wurde so lange bearbeitet bis nur noch Schokoladen Staub übrig blieb.
Diesen habe ich dann einvakuumiert und ein ein kleines Etikett gebastelt.