Sonntag, 31. Mai 2009

Rosa Schokoladen Muffins


Ok, ich habe schon viele Schokoladenmuffins mit rosa Icing gemacht aber deswegen werden sie mir lange noch nicht langweilig.




SCHOKOMUFFINS:
Flüssige Zutaten:
240 ml Milch
1 gr. Ei
100 ml neutrales öl

Trockene Zutaten:
2 TL Kakaopulver
200 gr Zucker
200 gr Mehl
je 1 gestr. TL Backpulver u. Natron
1/4 TL Salz
2 Hände Schokoladendrops

Den Backofen auf 140 Grad vorheizen. Die 12 Vertiefungen einer Muffinform einfetten und mit Papiermanschetten auslegen.
In eine Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Kakaopulver, Zucker und Schokodrops geben und alles gut vermischen.
In einer zweiten Schüssel die Milch, das Öl und das Ei verrühren.
Die Eiermischung in die Mehlmischung geben. Den Teig sehr kurz durchrühren.
Den Teig in die einzelnen Vertiefungen der Muffinform 2/3 voll füllen. Die Muffins im vorgeheizten Ofen etwa 25-30 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Abkühlen lassen und mit dem Icing überziehen.

ICING (Überzug nach Peggy Porschen):
500 gr Puderzucker
2 Eiweiss
Spritzer Limetten- oder Zitronensaft

Alle Zutaten in der Kitchen Aid mit dem "Paddle Aufsatz" 5- 10 Min. schaumig schlagen.
Danach mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Beim Einfärben der Zuckermischung mit nur einem Spritzer Farbe beginnen, sonst ist es schnell um den Pastellton geschehen.