Samstag, 4. Juli 2009

GROSSMARKT - Tag 12 Tantris


Am Donnerstag war ich auf dem Grossmarkt. Es war toll. Lebendig, Bunt, frisch, kalt und verdammt früh am Morgen. Die Abfahrt um Fünf Uhr Morgens am Tantris verlangte, dass ich um 4:15 aufstand.





Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinguckensollte: Früchte, das Gemüse, die Massen, die Farben, die riesigen Hallen als Kulisse
und vor allem die Händler. Scheinbar ein ganz besonderer Menschenschlag: Ehrlich, direkt, professionell und gutgelaunt.
Ich hielt mich an die Jungs die zielstrebig Kisten ins Auto schafften und war froh, dass ich nicht verloren ging. Die Hallen waren riesig.





Haben wir auch alles? Martin prüft immer wieder die Einkaufsliste. Hier läuft alles nach Plan.




Zuerst war ich müde, vokalem weil der Abend zuvor auch lang ging... aber komischerweise war ich im laufe des Tages fiter als sonst. Abends beim schicken fühlte ich mich sogar leicht berauscht.