Montag, 20. Juli 2009

Sushi Time


Seit einer Woche laufe ich durch die Gegend mit Sushi- Dauerappetit. Meistens kam irgendwas dazwischen und so hatte sich eine riesige Lust auf die kleine Reishäppchen angestaut. Ganz spontan nach der Arbeit war es dann soweit: wir gehen ins Kikkaku. Ich habe es genossen und mir im Rausch alles bestellt was normalerweise viel zu teuer ist. Wir haben es also krachen lassen mit Thunfischbauch in O-Toro Qualität, Jacobsmuscheln, Seeigel, Negitoro Handrolls und Co.
Kleine lockere Reishäppchen, dick belegt mit Fisch. Ich hatte Spass!


Miso: Davor, dabei und danach ist ein absolutes Muss.


Vorspeisenhäppchen: Getrockneter und gegrillter Fisch mit japanischer QP Mayonaise und Zitrone
Ich mag die ledrig, faserige Konsistenz des Fisches und wenn man länger kaut wird er ganz süss. Das ist das beste.



Ah ja, die schöne Sushiplatte. Das Orange vorne ist Seeigel, es war das teuerste Nigiri mit 8,50 das Stück, aber ich musste es unbedingt probieren. Daneben liegen die gegrillter Aal Nigiris. Der Aal war ganz zart und saftig. Nicht zu vergleichen mit der gummiartigen Qualität die beim Kühltheken Shushi verwendet wird. Die ist bahh.
Hinter dem Seeigel lag Jacobsmuschel und links daneben war der O-Toro.


Und hier ist er noch mal der Thunfischbauch in O-Toro Qualität. Was würde ich dafür geben einmal japanische premium Qualität am tokyoter Fischmarkt zu kosten. Sashimi Scheiben mit milder Sojasauce um 5:00 Morgens. Ach, ja....