Dienstag, 9. März 2010

My Lunch


Mein Biorhythmus hat sich schon auf Frühling eingestellt und ich sehne mich trotz eisiger Temperaturen nach Kleidchen und Blumen. Ich trotze den Temperaturen und ziehe mich schon mal frühlingshaft an und koche mir etwas hoffnungsvoll Grünes. So komme ich dank, 50ties Amalfi Küsten Look und Pasta auch bei 2 Grad in Urlaubsstimmung.



Für 1 Person Cappellini mit Spinat und Tomaten einfach Nudelwasser aufsetzten und so grosszügig salzen bis das Wasser nach Meer schmeckt. Dann 1 Zehe Knoblauch schälen und mit einem Sardellenfilet in Olivenöl langsam hellbraun rösten, die Sardelle schmilzt dabei. 5 Cherrytomaten halbieren und mit zu dem gerösteten Knoblauch geben. Die Nudeln in das kochende Wasser geben. Nach 3 Minuten den Spinat in den Saucentopf häufen und darauf die Pasta geben. Deckel schliessen und 1 Min. warten. Nochmals mit Salz und Olivenöl abschmecken, Kräuter nach belieben darüberstreuen (in meinem Fall war es Estragon, einfach weil ich ihn noch im Kühlschrank hatte) und fertig.


Cappellini mit Spinat und Tomaten: Schnell, einfach und gut für mich.