Mittwoch, 15. September 2010

HANNAH BANANA

Bei Bananen scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen finden den Geschmack (oder in besonderen Fällen sogar den Geruch) penetrant und aufdringlich.



Mein Freund hat beim Türken einen Haufen Bananen für 50 Cents ergattert. Zum auf der Hand essen bevorzuge ich knallgelbe Bananen mit leichtem grünen Schimmer. Aber für Banenenmilch und Kuchen sind die braun gefleckten definitiv die Bessere Wahl. Also, auch wenn ich davon überzeugt bin das Bananen mit Leoparden Muster etwas für sich haben, wollte ich nicht abwarten bis sie ganz schwarz sind oder die ganze Wohnung nach Affen-Schlaraffenland riecht. Deshalb habe ich eine Bananen-Back-Woche ins Auge gefasst. Geplant sind: Australisches Banana Bread, amerikanische Banana Pancakes und eine Bananen Käse Kuchen von dem ich nicht weiss wo er her stammt...