Montag, 11. April 2011

Karotten Kuchen



Ich liebe Karotten Kuchen! Es ist der Lieblingskuchen von mir und meiner Mutter. Ich weiss noch wie unvorstellbar ich es, als Kind, fand Gemüse in einem Kuchen zu verarbeiten.
Am Sonntag lachten mich die im Kühlschrank liegenden Karotten an und ich legte los.


trockene Zutaten
1 Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
1 Tasse Haselnuss, gemahlen
1 TL Backpulver
Salz
Zimt

Nasse Zutaten
1/2 Öl
1/2 Milch
2 kleine Eier
2 Tassen Möhren, fein geraspelt



Die trockenen, sowie die nassen Zutaten getrennt voneinander mischen
Das Eine unter das Andere heben und miteinander vermischen. In mit Papier ausgekleidete Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 20 Min. backen. Abkühlen lassen und danach am besten mit einem Creamcheese Frosting überziehen.