Donnerstag, 7. April 2011

Tentakel Party II


Zutaten für die Oktopus Taglierini (wieder für 4 Personen)
500 gr. Taglierini
1 Fleischtomate
2 Vogelaugen Chilli
2 EL junger Knoblauch, gehackt
Weisswein zum ablöschen
4 Baby Oktopusse
1 Bund frischer Koriander
Abbrieb einer Zitrone
Olivenöl

Wenig gesalzenes Nudelwasser aufsetzen. So wird das Pasta-Wasser beim auskochen der Nudeln stärkehaltiger und kann die Sauce besser abbinden.
Die Fangarme der aufgetauten Oktopusse* abschneiden und den Körper in Streifen schneiden. Die Vogelaugen-Chilli von den Kernen Befreien und hacken. Die Tomate und den Koriander grob zerkleinern. Knoblauch und Chilli in einer Pfanne mit Olivenöl langsam anrösten. Die Oktopusse dazugeben und mitanbraten. Mit der Tomate und em Weisswein ablöschen. Wenn die Nudeln al dente sind, abgießen, aber etwas von dem Nudelwasser zurückbehalten. Die Nudeln unter den Oktopus heben, evtl. etwas von dem Pasta-Wasser dazugeben. Mit frisch abgeriebener Zironenschale, dem Koriander, noch einem Spritzer Olivenöl und frischem Salz servieren. Heiss und schnell gegessen schmecken sie mir am besten.




*wenns schnell gehen muss, einfach in ein Becken mit viel kaltem Wasser legen. In 15-20 Min kanns weiter gehen.