Freitag, 26. August 2011

Die Ruhe vor dem Sturm


Gerade angekommen und schon die erste Überraschung: New York heisst uns mit "Hurricane Irene" willkommen. Dieser Hurricane geistert seit Mittwoch durch die Nachrichten, aber langsam wird es ernst. Die Straßen sind leer. der Himmel zieht sich zu und draußen hat man das Gefühl in einer Tropischen Waschküche anstatt in Manhattan zu stehen. Wir harren aus und warten auf Courtney. Sie in einer der "Evacuation-Areas" wohnt und wir verbringen das Wochenende gemeinsam mit unserer Katze und ihrem "Teacup-Yorkshire Terrier Murphy. Kiyoko sitzt in ihrem Körbchen und pennt und ich warte ab und trinke dampfenden schwarzen Tee mit viel Milch (fullfat natürlich, ich hab was gegen diese 1% Fettanteil "Wannabe-Milch"). Dabei vernasche einen Banancake mit Creamcheese Frosting von "Two little red Hens". Diese amerikanische Bäckerei macht übrigens auch fantastischen New York Cheescake, aber davon bald mehr. Aber wie dem auch sei, wir sind vorbereitet und haben Wasser-Galonen, Batterien und Kerzen.