Samstag, 14. Februar 2009

Brownie Muffins



Backen macht mir Spass, also nutze ich jede Gelegenheit und dieses Mal musste der Geburtstag einer lieben Kollegin herhalten.
Nachdem die Chocolate Chip Brownieartigen (40% Sahne und Planzenöl, keine Milch) fertiggebacken und ausgekühlt waren habe ich sie mit einem klassischen Frosting überzogen und mit kandierten Veilchen verziert.
Natürlich mach mich der Anblick von so Süßen, rosa Schokoladenkuchen schon glücklich genug aber sollte der Auftritt der Muffins mit der adäquaten Verpackung vollendet werden.
Im Fachhandel wurde ich fündig: Immerhin kleine Kuchen Kartons.
Allerdings waren diese mit spießig-kitschigen Rosen und Schnörkelschrift Motiven versehen und wollten so noch nicht wirklich meinen kleinen Kuchen gerecht werden.
Also bekamen die Kartons eine Neue Haut.
Das Rumgebastelt machte Spass, ging schnell und ich war mit einem sehr unmittelbaren, befriedigendem "Vorher-Nacher" Effekt konfrontiert.
Schön.