Freitag, 12. Juni 2009

DIM SUM I

Klebreis, Garnelen, Frische Käuter, Bambuskörbchen... Alex und ich im Dim Sum Heaven...

Agnieszka hat mir das Dim Sum Gourmet, das lange kein Geheimtip mehr ist, schon seit längerem empfohlen.
Endlich hat Alex die Zeit gefunden mich dort hin auszuführen. Der Laden ist winzig und das Essen sehr gut. Ich kann leider nicht beurteilen ob das Essen zu 100% authentisch ist, weil ich noch nie in China war, aber ich kann sagen das sich das Angebot stark von dem in üblichen China Restaurants unterscheidet: Hühnerfüsse, Pansen und Kutteln finden sich hier ebenso wieder wie die verschiedensten Variationen von Dim Sum. Egal ob Hefeteig, Klebreis, Reisteigblätter, frittiert oder gedämpft alles ist hausgemacht. Wir waren glücklich und papp satt. Man dazu neigt zu viel zu bestellen, vorallem wenn man wie ich, am liebsten von allem probieren möchte.


Koriander-Garnelen Wantans-gedämpft


"Kristallbällchen"- Reisteigplatten gefüllt mit frischem, erdigem Spinat und gepökeltem Schweinebraten-gedämpft


Merrettichkuchen mit Schwein


frittierte Wan Tans mit Sepiafarce und Lachsstücken, dazu gabs chinesische Mayonaise und Zitronennöl


Die langweiligsten Dim Sum von allen: Wan Tans mit Hackfleischfüllung.

Zum krönenden Abschluss gabs gedämpfte Klebreisbällchen mit Kokoscremefüllung. Seitdem bin ich süchtig