Samstag, 13. Juni 2009

DIM SUM II

Ich fand es am Di. so gut, dass ich am Fr. Agnieszka, Tommy, Reuven, Elika und Selim überzeugen konnte wieder mit mir hinzugehen.




Rindfleischbällchen mit Sojablättern-gedämpft


Frittierte Garnelen-Fischfarce mit grünem Spargel


Oh, und hier war ich mutig: Pansen mit Ingwer und Chili. Mit den gedünsteten, leicht süßlichen Frühlingszwiebeln und Sojasauce schmeckte es erstaunlich gut. Wir waren uns einig, dass es ein bisschen die Konsistenz von Tintenfisch hatte. Die Pansenstücke bestanden meistens aus einem dicken Stück an dem dünne, Fetzen hingen. Mir persönlich haben die Fetzen besser geschmeckt, weil sie noch zarter waren. Aber ansonsten muss ich sagen, war der Pansen sehr wohl- riechend und schmeckend und ich werde ihn auf jeden Fall wieder bestellen.


Garnelen Toast mit einer Vanille-Zitronen Sauce.


Und zum Nachtisch wurden uns Sesam-Reisbällchen mit Lotusblütenkernfüllung serviert. Die Klebreisbällchen wurden zuerst mit der Füllung gedämpft und dann im Sesammantel ausgebacken. Aussen geröstet, nussig und knusprig und innen, weich und matschig. Ich finde dass, Lotusblütenkerne nach Maronen schmecken. Himmlisch!


Ich muss gestehen wir hatten noch Schweinehackbällchen mit süsser chinesischer Wurst und Pekingentenhaut mit Pfannekuchen, Gemüse und Hoi Sin Sauce, aber da war ich so gierig, dass ich das fotografieren vergessen habe.