Donnerstag, 13. August 2009

Japanische Maultaschen?!

Nein, hierbei handelt es sich nicht um Gyoza Dumplings sondern um deutsche Maultaschen in japanischer Brühe.


TK-Gemüse und Fisch, Instant Brühe und Convinience Maultaschen klingen zuerst einmal nicht besonders spannend. Natürlich bereite ich gerne Alles frisch zu und natürlich ist das mit nichts zu vergleichen, aber ich finde man muss sich nicht verbissen daran halten. Manchmal ist die Zeit oder die Lust knapp. Man kann ruhig mal ganz gelassen mit Fertigprodukten kochen. Es kommt immer noch darauf an Welche man verwendet. Alle über einen Kamm scheren kann man, meiner Meinung nach, nicht. Vorallem wenn man ihnen seine ganz eigene Note verleiht.

Den Lachs habe ich in seiner Vakuumverpackung antauen lassen und dann umausgepackt in 60 Grad warmen Wasser ca. 15-20 Minuten gegart. Die Maultaschen habe ich in einer leichten Gemüse Instant Brühe (Bio-Laden) gekocht. Die Brühe habe ich dann mit Sojasauce und Dashi Pulver abgeschmeckt. Als die Maultaschen fertig waren habe ich noch einen Mix aus aus TK- Sojabohnen und -Erbsen in die heisse Brühe gegeben und mit aufgewärmt.
Die Brühe, die Maultaschen und das Gemüse habe ich dann in einen tiefen Teller gegeben. Der Lachs sollte wenn er fertig ist durch und durch glasig sein. Wenn man ihn leicht zerpflückt und er noch weiter in der heissen Brühe badet gart er noch leicht nach und bleibt schön saftig. Zum Schluss habe ich noch ein paar Tropfen Sesamöl über alles gegossen. Ich mag das.