Dienstag, 6. Oktober 2009

Tuna & Avocado Tartar



Ich hatte Glück. Mein Freund brachte mir ein stattliches Stück Thunfisch aus der Metro mit.
Ganz frisch aus dem Leinen gepackt, überkamen mich späte Nachmittags-Snack Gelüste.
Dank der Kombination mit Limettensaft, Koriander und Avocado wurde ich voll und ganz befriedigt.

Zutaten für 1 Person:
Bei den Mengenangaben handelt es sich um Richtwerte. Man kann sie nach eigenem Belieben variieren, Am besten nach Gefühl.
100 gr. Thunfisch Sashimi Qualität
1/2 Avocado
Saft einer halben Limette
Prise Salz
2 EL Olivenöl
frischer Koriander

Den Thunfisch und die Avocado in gleich kleine Würfel schneiden.
Die Prise Salz in Limettensaft auflösen und über den Thunfisch gießen. Der geschnittene Fisch soll leicht beizen.
Die Korianderblätter zupfen und beiseite stellen. Die Stile (wie Schnittlauch) in kleine Röllchen schneiden. Die Röllchen zu dem Thunfisch geben, und mit der Avocado untermischen. Tatar auf einem Teller mit den Korianderblättern anrichten. Zum Schluss Olivenöl darüber träufeln. Wer mag kann zusätzlich noch Teriyaki-Gel dazu servieren.