Donnerstag, 22. September 2011

Vanessas Dumplings


Ich liebe Chintown. Ja, es ist unübersichtlich, es stinkt auch manchmal ein bisschen und ich verlaufe mich dort regelmäßig aber ich finde dieses bunte Chaos toll. An jeder Ecke -und mitten auf der Straße- gibt es Essen. Bittergurken, Hühnerfüße, Riesenschnecken usw. Es gibt so viel zu entdecken.
Da es gefühlte 70000 Restaurants in Chinatown gibt hat man die Qual der Wahl. Umso besser wenn man bereits einen Lieblingsplatz gefunden hat. Da wo man hingeht, wenn man nicht experimentieren mag und sich schon den ganzen Nachmittag auf die Dumplings seiner Wahl freuen kann. Ich habe bereits seit dem letzten Mal im März so einen Spot gefunden: Vanessas Dumplings. Gut, ich komme hier nicht nur wegen den leckeren Dumplings, den Nudelsuppen, den Wan-Tans und nicht zu vergessen den grandiosen "Sesame-Pancakes" her, sondern auch wegen den unglaublichen Preisen. Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares gefunden. Hier ist es so günstig das man theoretisch die ganze Karte probieren kann. Alles wird frisch in der Showküche, hinter Glas, hergestellt, hier ist es voll und wuselig. Das einzige was ich nicht empfehle ist der Bubble Tea. Sie benutzen Milchpulver und besonders gut gemixt war er auch nicht. Also da lieber einen Dollar mehr ausgeben und sich einen "Red-Bean Smoothie with Bubbles" bei TeaDo zum Dessert holen.

















Zusammenfassend kann man sagen, bei Vanessas ist es nicht Chic und es gibt auch keinen Service, aber das Essen macht einfach Spaß!